Sie sind Miteigentümer in einer Eigentümergemeinschaft bzw. Eigentümer eines Mietshauses und verwalten Ihre Immobilie bisher selbstständig?
Gerne übernehme ich künftig für Sie die Verwaltung Ihrer selbst genutzten bzw. vermieteten Immobilie. Dabei haben Sie die Wahl zwischen einer Vollverwaltung und einer Teilverwaltung.
Im Rahmen einer Teilverwaltung biete ich zum Beispiel folgende Leistungen an:
- Betriebskostenabrechnung
- Buchhaltung
- Sondereigentumsverwaltung
Da das Leistungsspektrum der Hausverwaltung eine Vielzahl von Aufgaben und Tätigkeiten umfasst, bleibt in der Regel allerdings die Mehrzahl der von mir erbrachten Verwaltungsdienstleistungen sowohl für den Eigentümer als auch für den Mieter im Verborgenen. Ich möchte Ihnen daher einen kleinen Einblick in den Umfang des Leistungsspektrums geben und nenne Ihnen nachfolgend einige der wichtigsten Aufgaben:
- Vermittlungstätigkeit bei Vermietung oder Verkauf von Immobilien
- Abschluss von Mietverträgen
- Korrespondenz mit Mietern und Eigentümern
- Erstellen von Abrechnungen und Wirtschaftsplänen
- Vorbereitung und Auswertung von Handwerker-Angeboten
- Verbuchen sämtlicher Geld Ein- und Ausgänge
- Verwalten und Disponieren von Geldmitteln auf Giro-, Festgeld- und Sparkonten
- Bearbeiten von Gehaltszahlungen
- Nachhalten von Terminen (Mängelrügen und Gewährleistungsansprüche)
- Mahnen, ggf. Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückständen
Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Dann rufen Sie mich einfach an und informieren Sie sich kostenlos.